Das Märchen vom Zauberlicht

 

Charktere der Handlung

 

Zimmererlehrling, dann Geselle, später Zimmerermeister Elias

Gefährte Herr Buntspecht

 

König Kerwin

Königstochter Meline (spätere Braut von Elias)

Königssohn Emiliean (verzauberter Riese Groyn)

 

Teufel Lügzian (Herrscher der Hölle)

Gnom Hökz (Diener des Teufels)

Hexe Blabba (Schwester des Teufels)

Rabe Kolrac (Bote & Haustier der Hexe)

 

Zimmerermeister Elias
Zimmerermeister Elias

Der Held Elias begibt sich aus Tradition der Zimmerer auf Wanderschaft. Nichts ahnend wird das Vorwärtskommen, durch den für ihn noch unbekannten Gnom Hökz, einem Knecht des Teufels Lügzian, schwer gemacht. Im Traum sieht er ständig die Hilferufe eines hübschen Mädchens mit goldenem Haar. Unterwegs lernt er seinen Gefährten Herrn Buntspecht kennen. Gemeinsam kommen sie in das Goldene Königreich zum König Kerwin. Der erzählt den Auserwählten, dass seine Tochter Melina vom Teufel geraubt wurde. König Kerwins Sohn Emilian begab sich auf die Suche nach seiner Schwester und blieb seither verschwunden.

 /></marquee> </center></body></html>

Ebenfalls hatte der Gnom Hökz das Zauberlicht, im Auftrag des Höllenfürsten, gestohlen, welches über alle Menschen im Goldenen Königreich wachte und den Teufel daran hinderte die Welt zu betreten. Nun aber konnte er sein Unwesen treiben und die Menschen tyrannisieren.

Die zwei Gefährten beginnen die Suche . . .

 

Wie es weiter geht, erfahrt ihr demnächst.