. . . als Redakteur

Alles begann, als ein Zufall.

Erste Erfahrungen in der Redakteursarbeit hatte ich bereits gesammelt im Auftrag der Gemeinde Trollenhagen im Zeitraum 2010-2015.

   Nachdem mein erstes Buch 2013 im Mecklenburger Buchverlag erschienen war, fragte man mich, ob ich nicht als Redakteur für die Zeitschrift Mein Mecklenburg Artikel schreiben möchte. 2017 endete die Redakteurstätigkeit für die Zeitschrift Mein Mecklenburg, da sie eingestellt wurde.
    Erst 2021 ergab sich eine neue Redakteursarbeit, begleitet durch die Stiftung Mecklenburg aus Schwerin von 5 Artikel für die Schweriner Volkszeitung. Danach war ich der Redaktion direkt unterstellt. Im selben Jahr bekam ich einen weiteren Redakteur-Vertrag, für den heimischen Nordkurier in Neubrandenburg.

   Ab 2023 Recherche zu übertragenen Themen und einer abschließenden Artikelerstellung für den „Verein für mecklenburgische Familien- und Personengeschichte e.V.“ (MFP e.V.) mit Veröffentlichung im eigen Vereinsheft "Schreiftenreihe des MFP".